Heinz Schiffer. Fotografie

Fotografieren und mehr

Fotografieren ist schon seit über 35 Jahren eine Leidenschaft von mir. Sehr früh schon habe ich mit einer eigenen kleinen Dunkelkammer, in der ich Scharz-Weiß gearbeitet habe, diese Begeisterung intensiviert. Irgendwann kam als Zweitkamera eine kompakte Digitale hinzu, mit der ich erste erste Schritte vom Analogen weg - hin zum digitalen Fotografieren gemacht habe. Inzwischen möchte ich die Möglichkeiten der digitalen Fotografie nicht mehr missen. Sie bietet sehr viel Individualität in der Nachbearbeitung und ersetzt viel mehr als die frühere Dunkelkammer. Meine fotografischen Schwerpunkte sind die Architektur, die Landschaftsfotografie und das Fotografieren von Menschen. Bei der Architektur sprechen mich die Moderne mit klaren grafischen Linien und Formen mehr an als die klassische Architektur. Bei der Landschaft liebe ich das Spiel mit den Wolken,dem Licht und dem Wasser. Beim Fotografieren von Menschen geht es für mich darum, die Persönlichkeit einzufangen. Damit das gelingt, ist ein guter Kontakt zwischen Fotograf und Model wichtig und für mich der wichtigste Erfolgsfaktor für gute gelungene Fotos. Rückmeldungen die ich bekomme beschreiben das regelmäßig als eine Stärke von mir. Dazu kommt dann natürlich noch das richtige Licht und eine gute Location.  Fotos von mir wurden veröffentlicht u.a. von - Computerwoche - Ltur - Yasni - Deutsche-Apotheker-Zeitung - Kötter Security - Sudvacances.com - Apo-Website.de - Ferienwohnung.com - Pharmacy-Duesseldorf.de - ... Wenn Du Interesse an einem der Fotos in meiner Galerie hast oder an qualitativ hochwertigen Fotos von Dir oder auch ein Fotoshooting verschenken möchtest, dann melde dich bitte: email@heinzschiffer-fotografie.de.

Fotografieren und mehr

Fotografieren ist schon seit über 35 Jahren eine Leidenschaft von mir. Sehr früh schon habe ich mit einer eigenen kleinen Dunkelkammer, in der ich Scharz-Weiß gearbeitet habe, diese Begeisterung intensiviert. Irgendwann kam als Zweitkamera eine kompakte Digitale hinzu, mit der ich erste erste Schritte vom Analogen weg - hin zum digitalen Fotografieren gemacht habe. Inzwischen möchte ich die Möglichkeiten der digitalen Fotografie nicht mehr missen. Sie bietet sehr viel Individualität in der Nachbearbeitung und ersetzt viel mehr als die frühere Dunkelkammer. Meine fotografischen Schwerpunkte sind die Architektur, die Landschaftsfotografie und das Fotografieren von Menschen. Bei der Architektur sprechen mich die Moderne mit klaren grafischen Linien und Formen mehr an als die klassische Architektur. Bei der Landschaft liebe ich das Spiel mit den Wolken, dem Licht und dem Wasser. Beim Fotografieren von Menschen geht es für mich darum, die Persönlichkeit einzufangen. Damit das gelingt, ist ein guter Kontakt zwischen Fotograf und Model wichtig und für mich der wichtigste Erfolgsfaktor für gute gelungene Fotos. Rückmeldungen die ich bekomme beschreiben das regelmäßig als eine Stärke von mir. Dazu kommt dann natürlich noch das richtige Licht und eine gute Location.  Fotos von mir wurden veröffentlicht u.a. von - Computerwoche - Ltur - Yasni - Deutsche-Apotheker-Zeitung - Kötter Security - Sudvacances.com - Apo-Website.de - Ferienwohnung.com - Pharmacy-Duesseldorf.de - ... Wenn Du Interesse an einem der Fotos in meiner Galerie hast oder an qualitativ hochwertigen Fotos von Dir oder auch ein Fotoshooting verschenken möchtest, dann melde dich bitte: email@heinzschiffer-fotografie.de.
Heinz Schiffer. Fotografie